Die Hexe und der Maestro

Familienkonzert ab 6 Jahren

 

Eine märchenhafte Orchestergeschichte von Howard Griffith mit Musik von Fabian Künzli

Am Rand eines großen Waldes liegt ein Dorf mit merkwürdigen Bewohnern. Freundlich und lustig sind sie, aber doch recht seltsam: Die Häuser sind bewohnt von der Familie der Streichinstrumente, von Blech- und Holzbläsern, von der wirbeligen Schlagzeugfamilie und der wunderschönen bezaubernden Harfendame. Sie alle leben in vergnügter Eintracht und musizieren zusammen, doch im nahen Wald wohnt eine schlecht gelaunte kleine Hexe ganz allein mit ihrer Katze - und mit einem großen Geheimnis. Wie die Hexe den Weg zurück zu den Dorfbewohnern findet und wie ihr der Maestro dabei hilft, erzählen wir in einer spannenden musikalischen Geschichte, in der alle Instrumente zu Wort kommen und an deren Ende eine ganz besondere Überraschung steht.

Anna Hertz SCHAUSPIELERIN
Jascha von der Goltz DIRIGENT
Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz

KONZERTKALENDER

11:00 Uhr / Sonntag 25.04.2021
Konzil Konstanz
Die Hexe und der Maestro