UNLIMITED - Pop »Back to the 80s«

Mit Musik von: Depeche Mode, Pet Shop Boys, Billy Joel, Madonna, Michael Jackson, Elton John, The Police, Frankie Goes to Hollywood, Eurythmics, U2, Phil Collins, a-ha und vielen mehr

Typisch 80er? Das sind Karottenjeans und Schulterpolster, Vokuhila und Aerobic UND ziemlich gute Musik, die nichts an ihrer Hitqualität verloren hat. Die Schallplatte war plötzlich out, jetzt legte man eine Compact Disc ein und mit dem Walkman war das Lieblingstape überall mit dabei. Die ersten Computerspiele kamen auf den Markt und beim Zauberwürfel suchten alle mehr oder weniger verzweifelt den richtigen Dreh. Monchichi-Affen gehörten in jedes Kinderzimmer, in den Wohnstuben hielt der Videorekorder Einzug. »Wetten, dass…?« feierte im Fernsehen Premiere, ebenso wie »Schimanski«. Deutschland befand sich im Serienfieber: »Dallas« oder »Denver«? Oder doch lieber »Schwarzwaldklinik« und »Lindenstraße«?

Insofern: Wer liebt die 80er Jahre nicht?! Sie waren schrill, bunt, ausgeflippt und einfach abgefahren. Kult pur. Egal, ob man in dem Jahrzehnt aufgewachsen ist oder erst später - die 80er sind einfach gute Laune und Party pur. Wir lassen dieses verrückte Jahrzehnt wieder auferstehen. Feiern sie mit uns!

 

Solisten: Viviane Essig | Henrik Wager
Konzeption und Moderation: Insa Pijanka
Dirigent: Rasmus Baumann

Es spielt die Südwestdeutsche Philharmonie

KONZERTKALENDER

18:00 Uhr / Sonntag 05.06.2022 Karten kaufen
Schänzle Sporthalle
UNLIMITED - Pop »Back to the 80s«