UNLIMITED – Pop: Back to the 80s

Mit Musik von: Depeche Mode, Pet Shop Boys, Billy Joel, Madonna, Michael Jackson, Elton John, The Police, Frankie Goes to Hollywood, Eurythmics, a-ha und vielen mehr

Im Rahmen der Sommerwiese Konstanz

 

»Wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht miterlebt«, sagte Pop-Ikone Falco über das Jahrzehnt der wilden und verrückten Trends. Ob Neon, Föhnfrisuren, Schulterpolster oder rockige Lederjacken. Auch musikalisch waren die 80er eine der vielseitigsten, kreativsten und buntesten Dekaden des 20. Jahrhunderts. Handys gab's noch keine und Computer waren so groß wie Traktoren, dafür stand das Mixtape auf Kassette hoch im Kurs. Wer kann sich nicht erinnern, wie er oder sie stundenlang vor dem Radio saß, um den einen Song auf Kassette zu bannen. Wer hat nicht noch einige besonders liebevoll gestaltete Tapes zu Hause und kann sich nicht von ihnen trennen. Folgen Sie uns also auf die Zeitreise in dieses so einmalige Jahrzehnt und auf eine musikalische Entdeckungsreise. Und wer weiß… vielleicht haben sie ja noch das ein oder andere Kleidungsstück mit Schulterpolstern, Moonwashed Jeans oder andere modische Grausamkeiten, mit denen sie uns überraschen können….

 

Viviane Essig | Henrik Wager SOLISTEN
Insa Pijanka MODERATION
Rasmus Baumann DIRIGENT

 

Karten 30 · 20 Euro
VVK IM KULTUR-KIOSK DES THEATERS, IN DER TOURIST-INFORMATION UND IM KARTENBÜRO DER PHILHARMONIE. KEIN ONLINE-KARTENVERKAUF

 

KONZERTKALENDER

20:00 Uhr / Sonntag 08.08.2021
Bodenseestadion Konstanz
UNLIMITED – Pop: Back to the 80s