Kulturticket

Eine Kooperation mit dem ASTA der Universität und der HTWG Konstanz

Studierende der Universität und der  HTWG Konstanz dürfen kostenlos alle Eigenveranstaltungen der Südwestdeutschen Philharmonie in Konstanz, Radolfzell und Kreuzlingen besuchen. Gegen Vorlage des Studierendenausweises sind an der Abendkasse ab 1 Stunde vor Konzertbeginn Karten für alle noch verfügbaren Plätze erhältlich.

Campusfestival

Miki Kekenj konzipiert grenzüberschreitende Programme, die den Zeitgeist der musikinteressierten Generation Pop wiederspiegeln, dabei aber den klassischen Raum nicht links liegen lassen.

Samstag, 10. Juni 2017
Universität Konstanz

Lauschangriff - Gemeinsam ins Konzert

Ein Seminar im Rahmen des Studium generale an der HTWG Konstanz.

Nach einem erfolgreichen Start in der letzten Saison geht es nun wieder in eine neue Runde: 40 Studierende der HTWG besuchen gemeinsam ausgewählte Konzerte der Südwestdeutschen Philharmonie, bereiten diese zusammen vor und diskutieren darüber. Sie treffen sich zum persönlichen Gespräch mit Musikern, Solisten und Dirigenten und blicken hinter die Kulissen der Philharmonie. Vorkenntnisse sind bei diesem Seminar nicht erforderlich, zentral ist der Spaß am gemeinsamen Musikerlebnis!

Gesine Mayer-Herrbold, Felix Strasser LEITUNG

Seite empfehlen