*
01.01.2023 | 19 Uhr
»Freunde, das Leben ist lebenswert!«
Gastkonzert

Beschreibung

Operettengala mit Werken von Eduard Strauss, Ralph Benatzky, Richard Heuberger, Franz Lehár, Erich Wolfgang Korngold u.a.

Beschwingt starten wir in das neue Jahr 2023. Was könnte da passender sein, als sich in das Reich der Operette zu begeben. Und so schwelgen wir in genüsslich in Operettenseligkeit, die bis heute mit zündender Musik und träumerischen Liedern die Welt verzückt. Denn wo sonst als in der Operette kann man sich so richtig dem Zauber der Melodien hingeben? Wo wird man vom Anfang bis zum Ende betrogen und belogen – und freut sich noch darüber? Mit Schelmereien und Verwicklungen, mit Maskeraden und Versteckspiel werden wir ohne Unterlass hinters Licht und schließlich doch zum glücklichen Ende geführt. Und wenn Sie dann trunken und beschwingt von den vielen schönen Melodien nach Hause gehen, weiß man ja, woran es liegt: »Der Champagner ist an allem schuld!«

 

 

 

Mitwirkende

Äneas Humm

Bariton

Jaclyn Bermudez

Sopran

Gabriel Venzago

Chefdirigent

Insa Pijanka

Moderation